Skip to main content

Cat Friendly Clinic

Separate Wartezonen nur für Katzen, eine Katzen-Station mit behaglichen Boxen, stressarme Versorgung und vieles mehr – das Wohl unserer felinen Patienten wird bei uns im Kleintierzentrum Starnberg schon immer groß geschrieben. Daher freuen wir uns sehr, dass wir diesen Fokus durch unseren Umzug in die neuen Räumlichkeiten noch mehr in den Vordergrund stellen konnten. 2022 haben wir zunächst das Silber-Zerifikat erhalten und nun wurden wir mit dem internationalen Zertifikat als katzenfreundliche Praxis „Cat Friendly Clinic“ in Gold ausgezeichnet.

    Das „Cat Friendly Clinic“ Programm ist eine internationale Initiative der International Society of Feline Medicine (ISFM), die sich für die speziellen Bedürfnisse der Katzenpatienten einsetzt. Den Gold-Status, die bestmögliche Zertifizierung, erhalten Kliniken und Praxen, wenn diese besonders hohe Standards einhalten. Dazu gehören zum Beispiel hundefreie Wartezonen, ein eigenes Katzenbehandlungszimmer, separate Station nur für Katzen, extra große Boxen auf Station.
    Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier: catfriendlyclinic.org

      Weitere Informationen und Anleitungen zum Download

      • Ihre Katze kommt nach einem stationären Aufenthalt wieder nach Hause
        Download PDF
      • Der Katze Tropfen/Salben für Haut, Ohren oder Augen geben
        Download PDF